Direct-Mailing Augmented Reality von GM-W

Unsere eigene AR-Akquisitions-Kampagne per Z-Card

Nutzenargument: Das komplette Musterlager immer dabeihaben – per Virtual Reality

In eigener Sache informierten wir per Direct-Mailing potenzielle Kunden über eine moderne Möglichkeit, das komplette Musterlager einfach überall hin mitnehmen zu können: Augmented Reality. Selbst große, gewichtige Maschinen und Anlagen können damit jederzeit, an jedem Ort und aus jeder Perspektive in voller Bewegung demonstriert werden - sozusagen aus der Westentasche heraus. Alle Produkte eines Sortimentes sind per AR-Lösung schnell abrufbar und bestens präsentierbar auf Tablet, Smartphone oder Laptop, im Vertrieb, auf Messen und im Rahmen von internen und externen Schulungen.

Medium: Z-Card-Mailing mit AR-Beispiel zum Sofort-Aktivieren über QR-Code

Selbst testen überzeugt am schnellsten. Deshalb prangte auf der Rückseite unserer Z-Card ein QR-Code, über den man sofort zu einem von uns selbst realisierten Augmented-Reality-Beispiel gelangte - zum Sofort-Ausprobieren ohne langwierigen App-Download. Zur Aktivierung unserer auf einer Landingpage geparkten AR-Anwendung genügte der Blick durch die Smartphone-Kamera auf das QR-Feld. Blitzschnell konnte man so interaktiv verschiedene Objekte ansehen, drehen und in verschiedene Richtungen bewegen. Produktpräsentation per Spieltrieb. Das funktionierte prima.