Aufgabe unserer Agentur

Ästhetische Kommunikation für Technik

Wir kommunizieren für Marken, Märkte, Margen, Menschen

Unsere Aufgabe als B2B-Werbeagentur ist es, technologische Weltmarktführer bei der Pflege ihrer Marken, bei der Bearbeitung ihrer Märkte, bei der Sicherung ihrer Margen und bei der Ansprache ihrer Kunden zu unterstützen.

  • Das tun wir mit der Konzeption, Erstellung und Durchführung medienübergreifender
    und weltweit vernetzbarer Marketing-Kommunikation.
  • GM-W, die Agentur wurde 1982 gegründet, ist ein zwanzigköpfiges Profi-Team. Es besteht aus alten Hasen und jungen Wilden.
    Alle Teammitglieder sind fest angestellt, wissbegierig, kreativ, beweglich und technikaffin.
  • Als Supply-Chain-Partner bedeutender B2B-Industrieunternehmen sind wir zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015.
Ihre Vorteile
  • Sie können, entsprechend Ihrer Marke, ein hohes Niveau einfordern.
  • Sie treffen auf praktische Erfahrung und Sparringspartner in Ihren Märkten.
  • Sie nutzen klar herausgearbeitete Vorteilsargumente zur Sicherung Ihrer Margen.
  • Sie begeistern Interessenten mit Technik plus Emotion, für Menschen gemacht.

Unser Anspruch für...

Intelligente Kommunikation für Weltmarktführer

Wir arbeiten auf dem hohen Niveau erfolgreicher Marken

Unsere Kunden haben immer den Ehrgeiz ganz vorne mitzuspielen. Mit Spitzenleistungen, Spitzenlösungen und Spitzenprodukten.
Und das weltweit. Deshalb liegt auch für uns die Qualitäts-Messlatte stets auf oberster Stufe.

  • Wir entwickeln intelligente Marketing-Kommunikation, die weltweit einsetzbar, vernetzbar und crossmedial kombinierbar ist.
  • Unsere konzeptionelle und gestalterische Qualität richtet sich nach den hohen Anforderungen von Technologie- und Weltmarktführern.

Ihre Vorteile

  • Sie nutzen mit GM-W eine Werbeagentur, die es gewohnt ist für Global Player zu arbeiten.
  • Sie können sich auch in der Kommunikation auf die Einhaltung Ihrer weltweit hohen Qualitätsstandards verlassen.

Langjährige Erfahrung in anspruchsvollen Branchen

Wir sind in wichtigen Märkten zu Hause

Mit unserem in Jahrzehnten gewachsenen Know-how bewegen wir uns als Werbeagentur auf vertrautem Terrain, wenn es um technikorientierte Produkte, Verfahren und Dienstleistungen im B2B-Bereich geht. In vielen wichtigen Branchen sind wir als Insider anerkannt.

Ihre Vorteile

  • Sie brauchen uns nicht das kleine Einmaleins beibringen.
  • Sie können bei uns auf Erfahrung in z. B. folgenden Branchen bauen:
  • Elektrotechnik: Schaltschranksysteme, IT-Lösungen
  • Maschinenbau: Metallbearbeitung, Kunststoffspritzguss, Fleischverarbeitung
  • Automotive: Komponenten, Verbindungstechnik, Systeme
  • Schweißtechnik: Schweißgeräte, Schweißbrenner, Schweißzubehör
  • Büroeinrichtung: Sitzmöbel, Stauraumsysteme, Arbeitsplatzsysteme
  • Lichttechnik: Leuchten und Komponenten für industrielle Lichtlösungen
  • Umform- und Urformtechnologien
  • Lebensmittelindustrie: Verarbeitungs- und Verpackungstechnologie
  • Wohnmilieu: Küchentechnik, Badausstattung, Armaturen

Mehr Rendite durch klaren Mehrwert

Erkennbarer Nutzen statt Preisdiskussionen

Je schneller der Produktvorteil verstanden wird, desto früher liegt das Käuferinteresse beim Produkt und nicht auf dem Preis. Macht es beim Thema Mehrwert sofort „klick“, entsteht Begeisterung – als Grundlage für eine positive Vorentscheidung. Kosten spielen jetzt erst mal die zweite Geige.

Wer begeistert ist, überzeugt sich selbst

Am schnellsten funktioniert die Nutzenargumentation, wenn sich das Produkt selbst erklären kann. Zum Beispiel per 3D-Animation, die mit bewegten Bildern nur wenigen Sekunden braucht, um den Anwendervorteil plausibel zu machen. Infotainment mit Sofortwirkung. Der berühmte Aha-Effekt stellt sich verblüffend schnell ein. Und der Preis rechtfertigt sich so meist schon von selbst. Das heißt: Wer vom Start weg den Nutzen klar ins Spiel bringt, braucht sich den Preis nicht schlecht reden lassen. Was wiederum der Marge nützt.

GM-W entwickelt Vorteils-Argumentationen in Wort und Bild

Unsere Aufgabe als technische Werbeagentur ist das klare Herausstellen des Anwendernutzens in jeder Phase des Produktlebenszyklus. Welche Technik wir dafür einsetzen, z.B. 3D, ist zunächst zweitrangig. Denn „hübsch machen“ kann jeder. GM-W zeichnet sich durch „Mitdenken“ aus. Erst den Markt, die Branche und das Produkt verstehen. Und dann den Anwendernutzen herauskitzeln. Eine tolle Herausforderung, der wir uns jeden Tag mit großer Begeisterung stellen.

Ihre Vorteile

  • Sie erreichen schnell eine hohe Produktakzeptanz, ohne dafür den Preis bemühen zu müssen. Schon allein das trägt zur Margensicherung bei.
  • Sie sorgen dafür, dass sich Ihre Produkte selbst erklären und erreichen damit sehr schnell hohe Überzeugungskraft.
  • Sie beschleunigen Entscheidungsprozesse und schonen wertvolle Personalressourcen in Beratung und Administration. Auch das reduziert Kosten und nützt der Marge.
  • Sie ernten nach einer Anfangsinvestition in digitale Basisprojekte schon sehr bald eine hohe Effizienz, die Ihr Budget langfristig schont und Ihnen auch zeitlich mehr Raum lässt.

Dosierte Emotion als Akzeptanzverstärker

Wir holen Entscheider im Bauch ab

Ob in B2B- oder B2C-Märkten – überall begegnen wir realen Menschen mit Wissen, Meinungen, Werten. Und mit Gefühlen!
Deshalb laden wir technische Nutzenargumentationen gerne zusätzlich mit einem wohl dosierten Schuss Emotion auf.
Warum? Damit nach dem Okay über die Ratio nun auch das im Bauch gefühlte „Ja!“ entstehen kann – ein wichtiger Teil der Überzeugungskette.

  • Wir glauben, dass der Bauch mitentscheidet.
  • Deshalb nutzen wir vertrauensbildende emotionale Verstärker.
  • Bilder, Filme, Grafiken und Texte sollen den Empfänger dort abholen, wo er sich gerade befindet – in seiner Welt!

Ihre Vorteile

  • Sie steigern Aufmerksamkeit und Akzeptanz.
  • Sie werten sachliche Argumentationen emotional auf.
  • Sie gewinnen Entscheider und Anwender schneller für sich.