Unsere Leistungsbereiche

Ineinandergreifende Kompetenzen

Jeder unserer vier Kompetenzbereiche kann zwar für sich agieren und für passende Projekte in Anspruch genommen werden, die Idee dahinter ist jedoch eine größere: Wir haben diese vier Bereiche bewusst so definiert und über die Jahre hin mit viel Expertise versehen, weil sie sich auf ideale Weise ergänzen und verstärken – zu einem Gesamtpaket mit Performance für nahezu jede Aufgabe.

Das schöpfen wir daraus

PIM- & MAM-Systeme

Wir können mit Daten umgehen. Zur Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von PIM- oder MAM-Systemen, für die Entwicklung datenbasierter Kommunikationsinstrumente und eigentlich für alles.

Printmedien

Noch lange nicht überflüssig! Wir entwickeln z. B. Kataloge mit über 1000 Seiten in 18 Sprachen. Gut, dass unsere 3D-Abteilung die unzähligen dafür benötigten Bilder rendert und in den datenbasierten Workflow einbringt.

3D-Visualisierung

In diesem Bereich sind nicht nur unsere hochkarätigen 3D-Ressourcen im Haus gefragt, sondern auch eine Passion, die das gesamte Team miteinander teilt: eine Affinität zu Technik. Je komplizierter desto spannender.

Produkt-Konfiguratoren

Alles greift ineinander: Technikverständnis für die Struktur, Datenmanagement für die Programmierung, 3D für die Visualisierung, Webkompetenz für die Publizierung. Auch hier sind alle Bereiche gefordert.

Websiten

Standardaufgabe? Wir können mehr daraus machen: mit 3D für Bebilderung und animierte Darstellungen. Mit Datenkompetenz für Konfiguratoren, Webshops etc. und natürlich mit Kreativität und aktueller Webtechnik.

Interaktive Applikationen

Interaktivität ist der Dialog mit dem Kunden. Dafür bauen wir virtuell ganze Industrie-Landschaften für die spielerische Annäherung an Anwendungsbereiche, entwickeln Schulungstools und haben unbegrenzte weitere Ideen.

Augmented Reality

Die faszinierendste Art, den Horizont zu erweitern. Unsere Expertise in Sachen Datenmanagement, Interaktion und Visualisierung gleichermaßen führt uns nahezu zwangsläufig hin zu diesem zukunftsträchtigen Kommunikationsinstrument.

Industrie-Marketing

Die Königsdisziplin! Für die Realisierung umfassender Marketing-Kampagnen ist das Zusammenspiel aller vier Leistungsbereiche besonders gefordert. Koordiniert und effizient, damit aus den Teilen ein zielführendes Ganzes wird.